Home / NEWS / ABSOLUT VODKA baut Deutschlands höchsten Balkon

 
ABSOLUT VODKA baut Deutschlands höchsten Balkon. Ab dem 18. August 2008 erleben Berlinerinnen und Berliner "Urlaub auf Balkonien" einmal anders. Fotograf: K-MB

ABSOLUT VODKA baut Deutschlands höchsten Balkon. Ab dem 18. August 2008 erleben Berlinerinnen und Berliner "Urlaub auf Balkonien" einmal anders. Fotograf: K-MB

Berlin – Ab dem 18. August 2008 können Berlinerinnen und Berliner „Urlaub auf Balkonien“ auf dem höchsten Balkon in der Hauptstadt erleben.

Auf Augenhöhe mit dem Fernsehturm erschafft die schwedische Premium Marke ABSOLUT VODKA einen Balkon an einem sehr ungewöhnlichen Ort. Hintergrund der Aktion ist die Kampagne IN AN ABSOLUT WORLD, die zeigt, wie das Leben in einer perfekten Welt aussähe.

So bietet das Park Inn Berlin-Alexanderplatz, das größte Hotel der Hauptstadt, mit einer 125 Meter hohen Spiegelflächenfassade den angemessenen Schauplatz für die Aktion. Am 29. Stockwerk wird für die Dauer eines Monats ein romantischer Balkon für ein exklusives Candlelight Dinner errichtet. Diesen Platz über den Dächern von Berlin kann jeder Bürger über eine Verlosung gewinnen. Unter der Reservierungshotline 030 / 695 972 879 können sich Interessierte ab dem 15. August für das Erlebnis bewerben, die Auswahl der Teilnehmer erfolgt per Losverfahren.

Höher geht nicht: ABSOLUT baut Deutschlands höchsten Balkon.

Höher geht nicht: ABSOLUT baut Deutschlands höchsten Balkon.

Berlin ist arm, aber sexy! sagte schon Bürgermeister Klaus Wowereit. Kein Wunder also, dass die Berliner gerne zu Hause bleiben und „Urlaub auf Balkonien“ verbringen. IN AN ABSOLUT WORLD wäre solch ein Urlaub jedoch mehr als nur ein Liegestuhl mit Sonnenschirm.

Dies ist eine von fünf Visionen, die ABSOLUT für die größten Städte Deutschlands entwickelte. Bis August konnten Verbraucher direkt in ihrer Stadt oder im Internet unter www.absolut.de bestimmen welche Vision gewinnt und Realität wird. „Offensichtlich hat ABSOLUT die Bedürfnisse der Berliner erkannt“, so Marcus Gehrlein, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland „das Voting auf der Website war gerade in der letzten Phase deutlich vom Berliner Zuspruch geprägt.“ Die Aktivitäten rund um den Balkon sind ab dem 15. August 2008 auf www.absolut.de  zu verfolgen.

Quelle: K-MB, Hanna Rübsamen

 
06 1637 · 07 4 · # 23. November 2017