Home / Aktuelle NEWS / ´Best of Musical´Gala 2010: Acht Top-Solisten gehen mit BEST OF MUSICAL auf Tournee

 
Best of Musical 2010! Stage Entertainment hat zum Auftakt der neuen Best of Musical – Gala 2010 die aktuellen Solisten vorgestellt: Ana Milva Gomes, Anton Zetterholm, DMJ, Elisabeth Hübert, Patrick Stanke, Pia Douwes, Mark Seibert und Willemijn Verkaik gaben erste musikalische Einblicke in die neue Show. Foto: Stage Entertainment

Best of Musical 2010! Stage Entertainment hat zum Auftakt der neuen Best of Musical – Gala 2010 die aktuellen Solisten vorgestellt: Ana Milva Gomes, Anton Zetterholm, DMJ, Elisabeth Hübert, Patrick Stanke, Pia Douwes, Mark Seibert und Willemijn Verkaik gaben erste musikalische Einblicke in die neue Show. Foto: Stage Entertainment

Die Hamburger Kunsthalle bot den passenden Rahmen für die Präsentation der größten Musicalgala Europas. Die acht Top-Solisten aus den laufenden Ensuite Produktionen präsentierten sich in bester Form und stimmten mit „Dir gehört mein Herz“ aus Disneys Musical Tarzan®, „Just one look“ aus Sunset Boulevard und „Lass den Zauber entstehn“ aus dem Musical Pippin auf die kommende Gala der Superlative ein.

Mit der Neuinszenierung von Best of Musical – Gala 2010 zeigt Stage Entertainment das Beste, was die glamouröse Welt des Musicals bereithält: Top-Stars der Originalproduktionen, aufwändige Kostüme, spektakuläre Licht-, Sound und Spezialeffekte sowie ein großes Live-Orchester mit den herausragenden Musikern aus den größten Musical-Theatern Deutschlands.

Songs aus aktuellen Musicals wie Disneys Musicals Tarzan® und Der König der Löwen, Wicked – Die Hexen von Oz, Ich war noch niemals in New York mit den großen Songs von Udo Jürgens, Der Schuh des Manitu, Dirty Dancing – das Original live on Stage, We will rock you und Buddy – Die Buddy Holly Story werden genau so zu sehen sein, wie Auszüge aus Klassikern wie Chicago, West Side Story oder Sunset Boulevard.

 

„Wir sind sehr stolz, diese erstklassigen Solisten bei unserer Best of Musical-Produktion auf einer Bühne zusammen zu bringen“, so Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland. „Sie präsentieren das Beste der aktuellen Musicalszene und sie werden das Publikum begeistern.“

„Es ist für mich das größte, bei der Tour wieder dabei sein zu dürfen. Die Stimmung in den Hallen vor vielen tausend Zuschauern ist großartig und es macht sehr viel Spaß in so kurzer Zeit in viele Rollen schlüpfen zu können“, so die Solistin Pia Douwes.

 

 

Die acht Solisten:

 

Pia Douwes steht aktuell in der Rolle der Velma Kelly, in der sie auch am Broadway debütierte, im Musical Chicago im Londoner West End auf der Bühne. Sie ist einer der ganz großen Stars im Musicalgenre und feierte bereits in zahlreichen Produktionen große Erfolge, darunter in der Titelrolle des Musicals Elisabeth und als Lady de Winter in 3 Musketiere. Bekannt ist sie auch als Jurymitglied der Sat.1 Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“ sowie in verschiedenen niederländischen TV-Castingformaten.

 

Elisabeth Hübert, momentan als Jane in Disneys Musical Tarzan® zu erleben, ist die Gewinnerin der TV-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“ und begeistert als Erstbesetzung dieser Rolle allabendlich das Publikum im Theater Neue Flora in Hamburg.

 

Ana Milva Gomes steht derzeit als Erstbesetzung als Affenmutter Kala, der Ziehmutter Tarzans, in Disneys Musical Tarzan® im Theater Neue Flora auf der Bühne und begeisterte auch schon in Hauptrollen bei Disneys Der König der Löwen und Aida – Das Musical. Bei BEST OF MUSICAL gehört Ana Milva Gomes als Solistin inzwischen zur Stammbesetzung: Schon 2004, 2006 und 2007 eroberte sie die Herzen des Publikums.

 

DMJ, die „Rockstimme“ der Show, blickt bereits auf eine internationale Karriere zurück: von Porgy and Bess und Starlight Express über Jesus Christ Superstar und Miss Saigon bis zu Dreamgirls und Rent. Er steht derzeit als Brit im Queen Musical We will rock you im Stuttgarter Apollo Theater auf der Bühne.

 

Mark Seibert wird als der Ranger in die Musicalgeschichte eingehen, denn seit der Weltpremiere von Der Schuh des Manitu steht er in dieser Paraderolle im Theater des Westens in Berlin auf der Bühne (und am Marterpfahl). Zuvor feierte er als Fiyero im Stuttgarter Palladium Theater große Erfolge bei Wicked – Die Hexen von Oz.

 

Patrick Stanke ist nach 2006 und 2007 bereits das dritte Mal bei BEST OF MUSICAL dabei. Die Vielfalt der Stücke, in denen er bisher mitgespielt hat, wie z.B. Titanic – Das Musical, Aida – Das Musical, 3 Musketiere, Der kleine Horrorladen, Marie Antoinette und aktuell Buddy – Die Buddy Holly Story in Essen zeigen die Bandbreite seines Könnens.

 

Willemijn Verkaik verzaubert seit der Deutschlandpremiere von Wicked – Die Hexen von Oz als grüne Hexe Elphaba mit Stimmgewalt, darstellerischem Können und Magie das Publikum im Stuttgarter Palladium Theater.

 

Anton Zetterholm ist der Shooting-Star unter den Musicaldarstellern. Als Gewinner der TVCastingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“ kam der junge Schwede nach Deutschland und ist als Tarzan im gleichnamigen Disney-Musical unumstritten der neue Stern am Musicalhimmel.

 

Für die ausführlichen Biografien oder Portraitfotos der Solisten können Sie sich gerne jederzeit an Stage Entertainment wenden.

 

(Quelle: Stage Entertainment)

 
06 2602 · 07 2 · # 25. Juni 2017