Home / Aktuelle NEWS / 1899 Hoffenheim und Bitburger unterzeichnen Vertrag bis Mitte 2011

 

Bitburger neuer Business Team Partner von 1899 Hoffenheim. Bundesliga-Herbstmeister 2008 und Bitburger unterzeichnen Vertrag bis Mitte 2011!

Deutschlands Fassbiermarke Nummer eins ist neuer Sponsor des Bundesliga-Spitzenreiters 1899 Hoffenheim. Pünktlich zum Eröffnungsspiel in der Rhein-Neckar-Arena am 24. Januar konnten die Fans des aktuellen Herbstmeisters im gesamten Stadion mit Bitburger anstoßen. Foto: Bitburger

Deutschlands Fassbiermarke Nummer eins ist neuer Sponsor des Bundesliga-Spitzenreiters 1899 Hoffenheim. Pünktlich zum Eröffnungsspiel in der Rhein-Neckar-Arena am 24. Januar konnten die Fans des aktuellen Herbstmeisters im gesamten Stadion mit Bitburger anstoßen. Foto: Bitburger

Bitburg – Die Fankneipe „Bitburger Treff“ trägt dabei ebenso den Namen des neuen Sponsors wie die Fantribüne (Südtribüne), die nun „Bitburger Kurve“ heißt. Als „Business Team Partner“ erhält Bitburger darüber hinaus weitere Rechte im Bereich Stadionbranding, Fanaktionen und Kommunikation.

„Die Partnerschaft mit 1899 Hoffenheim stellt die enge Beziehung zwischen Bitburger und Fußball einmal mehr unter Beweis“, so Heinrich Wurster, Vertriebsdirektor Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe. „Sie ergänzt unser bereits seit 1992 bestehendes Engagement mit dem DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in einer für die Marke sehr wichtigen Region. Denn neben Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen ist Bitburger auch in weiten Teilen von Nordbaden und Südhessen das beliebteste Pils.“

Auch 1899 Hoffenheim freut sich über den hochkarätigen Partner. Dazu Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Bitburger ist für uns ein exzellenter Bierpartner, bei dem nicht nur die Premium-Qualität der Produkte stimmt. Bei Deutschlands stärkster Fassbiermarke können wir uns auch auf Ausschank- und Servicequalität im Stadion hundertprozentig verlassen. Über 15 Jahre erfolgreiches Sponsoring im Spitzenfußball waren ein weiteres Argument für die Partnerschaft mit Bitburger.“

Der nun geschlossene Vertrag beinhaltet die exklusiven Bierlieferrechte in der gesamten Rhein-Neckar-Arena. Weiteres Branding im Bereich der Tribünen-Zugänge (Mundlöcher) sowie zwei torgroße Bitburger Roll-ups über den Stadionzugängen gehören ebenfalls zum Werbepaket. Das Bitburger Engagement wird zudem auf der Homepage des Vereins sowie im Stadionmagazin und auf der Stadionleinwand kommuniziert. In Handel und Gastronomie werden hochwertige Promotions auf das Sponsoring aufmerksam machen. Alle Maßnahmen sind untereinander vernetzt und werden durch Radio-Spots, Printanzeigen und Medienkooperationen verstärkt. Quelle: Sabine Jacobs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bitburger Braugruppe GmbH

 
06 3770 · 07 2 · # 23. November 2017